top of page

Fortbildung Kinderyoga-Pädagogik

*in Rostock & Leipzig

*für LehrerInnen, ErzieherInnen, TherapeutenInnen, PädagogenInnen, YogalehrerInnen
  & alle, die Lust haben

*keine Yogavorkenntnisse notwendig

Die Idee, eine Fortbildung im Bereich der Kinderyoga-Pädagogik anzuleiten, keimt schon sehr lange in mir und nun ist endlich die Zeit gekommen, in der die Idee aufbrechen, wachsen und blühen darf.

Mein Herzenswunsch ist es, dass Yoga & Achtsamkeit für Kinder einen festen Platz im Kindergarten- und Schulalltag bekommt.

 

Dass sich Yoga ganzheitlich positiv auf die Kinder auswirkt, wurde auch in vielen wissenschaftlichen Studien bewiesen. Zum Beispiel hilft Yoga im Alltag, Stress abzubauen; Yoga steigert die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit; Yoga stärkt das Selbstbewusstsein; Yoga fördert das soziale Miteinander; Yoga verleiht mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit; Yoga lehrt, mit negativen Gedanken und Gefühlen umzugehen und im Yoga entsteht ein wertfreier Ort, an dem jede/r sein kann, wie sie/er ist. Natürlich wirst du diese vielschichtigen positiven Effekte nicht gleich nach der ersten Kinderyoga-Einheit sehen können. Yoga ist ein Prozess und braucht Zeit.

Die 5 wichtigsten Elemente in meinen Kinderyoga Pädagogik Fortbildungen sind:

Asanas (Körperhaltungen) bzw. Bewegung, Atmung, Entspannung, Meditation, Achtsamkeit, Positives Denken & Resilienz

Wie du diese Elemente den Kindern spielerisch und kreativ vermitteln kannst und ihre Fantasie anregst, ohne sie dabei zu überfordern, lernst du in meinen Fortbildungen.

Außerdem bekommst du von mir ein Gerüst für einen bedürfnisorientierten Stundenaufbau, um Kinderyogakurse unterrichten zu können.

Durch meine langjährige Arbeit als Kindertanz- und Kinderyogalehrerin verfüge ich über eine Menge Fachkompetenz und Erfahrungswerte und über einen großen Koffer randvoll mit Ideen.

Wann & Wo & Wie viel?

Fortbildung in Rostock

Datum: 6.4.24, 10-18 Uhr


Ort: Atelier für Yoga & Tanz

Kosten: 149,- €
          (Buchung bis 31.3.24
)
                       

Kinderyoga Eltern Kind Yoga Family Yoga Rostock und Leipzig

Fortbildung in Leipzig

Datum: 20.4.24, 10-18 Uhr


Ort: Hebammenpraxis Lebensraum

Kosten: 149,- €
           (Buchung bis 31.3.24)
                     

bottom of page